Ein Servus von Noby u. Sohn Adrian. Wir wohnen in Oberfranken, kommen vom Schwarzwald

27.04.22 Steuer auf Rente - und - kann nix an meinem Eigentum verändern ...

Bin seit einem halben Jahr in Rente, – wie es aussieht muß ich von meiner Rente „auch wieder“ Steuern zahlen – „also doppelt !!!“ --- Ich nenn das Abzocke ...

Dann wollte ich ein Wintergarten bauen - hab im Rathaus erst mal nachgefragt - muß da ne Baugenehmigung haben, --- für was? -- Ist doch mein Haus und ich muß andere fragen – ob ich da was verändern darf - find ich sowas von bescheuert!

Weiter wollte ich auch eine weitere Parkmöglichkeit vor dem Haus machen – schon angefangen und später festgestellt „ab 50qm - auch Baugenehmigung„ - für was bitte? … geht's noch … vielleicht sollten diese Gesetzgeber /Bürokraten mal zum Arzt gehen, - kann bestimmt nix schaden ! ...

Langsam muß ich mir doch nochmal überlegen - ""auszuwanden"" ...

11.05.21 Sonntagsfahrverbot für Motorräder
Irgendwie ähnlich wie die aktuelle Pandemie --- Grundrechte werden nicht beachtet ! ---.

"Bestimmte Leute" wollen den Bikern das Motorradfahren verbieten, - wo leben wir denn hier?
Mit der Pandemie ist das ja noch halbwegs verständlich - aber (komischerweise) jetzt zur selben Zeit auch noch - dieser Quatsch mit dem Fahrverbot für alle !!! ... Die Polizei soll einfach mit einer Schallpegelmessung die Lautstärke kontrollieren und die Motorräder die mehr als 80 dB(A) haben bestrafen oder wenn viel zu laut ein weiterfahren untersagen. - In ein paar Jahren ist sowieso Schluß mit lauten Motorrädern - dann bauen sie nur noch elektrische Motorräder ... --- ich versteh die Welt nicht mehr .... ????

 

                                                            Zurück