Ein Servus von Noby, Candy und Junior Adrian (-:

Wir wohnen in Oberfranken (kommen vom Schwarzwald).

23.11.22 Achtung, - aufgepasst bei PayPal ...

12.11.22 comdirect: Glaub - die Bank hat einen Sprung in der Schüssel ...

Meine Frau und ich haben ein Konto bei der "comdirect"... - Nun - vor einiger Zeit hat meine Frau einen Brief von denen bekommen, - das das Konto aufgelöst wird? - Nach Anruf und der Frage: Aus welchem Grund: Keine Antwort! - Dann eMail: Das wir das Konto aber weiterhin benutzen wollen! - Hat dann auch alles soweit geklappt, - bis vor ein paar Tagen dann meine Frau plötzlich kein Bargeld mehr vom Geld-Automat bekam und auch keinen Internetzugang zur Bank? --- Also echt, geht's noch? --- Sind die noch normal? ... Danach wieder einen Brief erhalten - sie soll denen eine neue Bankverbindung mitzuteilen? --- Da versteh ich also echt etwas anderes - von wegen seriöse Bank ... Werde mein Konto dort auch kündigen und allen empfehlen eine andere Bank zu suchen, - bevor sie wieder jemandem grundlos kündigen (- falls du bei "comdirect" dein Konto hast)! ...

02.10.22 Grundsteuerreform ...

02.10.22 Voll nervig: "Grundsteuerreform 2022", wir investieren Zeit und Nerven in den Scheiß und müssen danach evt. auch noch mehr drauf zahlen! Die Jahressteuererklärung nervt schon extrem, wenn die Steuern wollen - ok - !?  --- Dann aber ist das deren Sache herauszufinden wieviel - Ist doch alles irgendwo dokumentiert ... Nur weil sie "im Moment" jetzt wegen dem Ukrainekrieg, Inflation und dem Corona Problem mit den  Steuernzahlern etwas nachsichtiger sein müssen - meinen die - wir sind denen was schuldig und machen diese besch. Grundsteuerreform,

- ist ja anscheinend wichtiger wie die aktuellen Probleme! 

- Oder die suchen vielleicht schon wieder neue Steuer-Einnahme-Quellen ...

                                                           noch mehr nerviges